• Malermeister Michael Römer Bild Impressum 1

    Mit KEIM Farben

    keimt Freude auf

Mineralfarben

Malermeister Michael Römer


Sanierung mineralischer Untergründe

Mineralische Untergründe lassen sich in die Kategorien Mauerwerk, Putz, Beton und Glas einteilen. Bei all diesen Substanzen ist für ein hochwertiges Ergebnis eine gründliche Vorbehandlung unerlässlich. Malermeister Römer gewährleistet einen hochwertigen Außenanstrich auf Sichtmauerwerk und Putz, aber auch auf Betonflächen. Betonierte Flächen sind oftmals in einem verwitterten Zustand. Neben Veralgung sind auch Frostschäden nicht selten. Risse und abgeplatzte Stellen bleiben aber auch nach einem Neuanstrich sichtbar und stören den Gesamteindruck. Bevor wir mit dem Anstrich beginnen, setzen wir den Betongrund instand. Unsere Kunden erhalten so eine rundum sanierte Betonoberfläche und können sich ungetrübt an dem Anstrich erfreuen.


Mineralfarben überdauern Jahrzehnte

Bei den meisten mineralischen Untergründen führt ein Anstrich mit Mineralfarbe zum besten Ergebnis. Gegenüber Dispersionsfarben zeichnen sich Mineralfarben durch ihre Beständigkeit und hohe Farbbrillanz aus. Der Hersteller KEIM nimmt für sich in Anspruch, Erfinder der Mineralfarbe zu sein. Bei Mineralfarbe - auch unter dem Namen Silikatfarbe bekannt - handelt es sich um mit anorganischen Farbpigmenten angereichertes flüssiges Kaliumsilikat. Im Gegensatz zu Dispersionsfarbe dringt Mineralfarbe tief in die Poren mineralischer Untergründe ein. Die Dauerhaftigkeit und Leuchtkraft von Silikatfarben macht sie zu einer wertigen Auswahl für den Hausanstrich. Mineralfarbe zeichnete sich schon zu einer Zeit durch hohe Umweltverträglichkeit aus, als dieses Wort noch unbekannt war. Die gute Wetterbeständigkeit lässt sich heute noch an Gebäuden erkennen, die bereits Ende des 19. Jahrhunderts mit Mineralfarbe von KEIM gestrichen wurden. Zur hohen Qualität der Farbe tragen lichtechte Pigmente bei.


KEIM Mineralfarben

Bei Silikatfarben von KEIM lässt sich aus einer großen Palette an Sorten und Farben auswählen. Seine erste Mineralfarbe überhaupt mit dem Namen KEIM Purkristalat hat der Hersteller in modernisierter Form und in verschiedenen Ausführungen bis heute im Programm. KEIM Silikatfarben halten doppelt so lang wie nichtmineralische Farben. Der Anbieter führt diverse und auf verschiedene Untergründe abgestimmte Qualitäten. Auch für Holzoberflächen sind spezielle Mineralfarben verfügbar. Malermeister Römer arbeitet bevorzugt mit Farben von KEIM und berät sie gern zum Angebot des Herstellers. Selbstverständlich prüfen wir die Eignung der Farben in Abhängigkeit vom zu bearbeitenden Gebäude. Gern verwenden wir auch Farben anderer Hersteller, wenn Sie mit den Produkten bereits gute Erfahrungen gemacht haben.





  • Malermeister Michael Römer Bild Impressum 2